Musikalische Leitung TU Flutes

Stephanie Hauptvogel

Stephanie Hauptvogel studierte Flöte an der Musikhochschule Detmold, Abt. Dortmund und an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf (Diplom). Seitdem ist sie als freischaffende Flötistin tätig und wirkte als Gast u.a. an den Städtischen Bühnen Dortmund und in St.Gallen (Schweiz).

Zu ihrem Instrumentarium gehört die Piccoloflöte, die große Flöte und die Altquerflöte. Außerdem beherrscht sie die indischen Bansuriflöten. Diverse Engagements als Solistin mit Orchester ermöglichten ihr nationale und internationale Konzertaufführungen.

Ihre vielseitige Konzerttätigkeit zeigt sich nicht nur in klassischen Orchester- und Kammermusikprojekten (Trio Flautarre, Duo de Milonga, Duo Amabile), die sie nach Frankreich, Israel, in die USA, Thailand und in den Libanon führten, sondern auch im Bereich Musical als Flötistin in Oberhausen bei den Produktionen "Die Schöne und das Biest", "Tanz der Vampire", "Wicked", "Phantom der Oper" und "Tarzan".

Seit 1990 ist Stephanie Hauptvogel Lehrbeauftragte an der TU Dortmund.

Portrait Stephanie Hauptvogel

Veranstaltungen mit Stephanie Hauptvogel

Derzeit gibt es keine aktuellen Einträge.