Musikalische Leitung TU Flutes

Anne Horstmann

Die studierte Flötistin Anne Horstmann gestaltet Konzerte, Lesungen, Uraufführungen und die künstlerische Umrahmung von Veranstaltungen.  Ihr Instrumentarium reicht vom Piccolo bis zur Bassquerflöte und beinhaltet auch exotische Instrumente wie die chinesische Dizi, die indische Bansuri oder die mauritische Bambusflöte.

Ihre Liebe zur Literatur, langjährige Theaterarbeit und die Auseinandersetzung mit zeitgenössischer Musik sind prägende Bausteine von Anne Horstmanns vielfältigem Repertoire. Konzertreisen führten sie nach Frankreich, in die Niederlande, Irland, die Schweiz, Luxemburg, Ukraine, Rumänien, Australien, Ecuador und die USA.

Rundfunkaufnahmen, Konzertmitschnitte und Produktionen bei RB (Radio Bremen), NDR, WDR und dem Deutschlandfunk. Diverse CD-Einspielungen. Förderungen durch die Mariann Steegmann Foundation/Liechtenstein, den DAAD, den Deutschen Musikrat und das Goethe-Institut.

Anne Horstmann arbeitet eng mit Komponisten zusammen und bringt für sie geschriebene Werke zur Uraufführung. Gastspielverträge und Engagements an den städtischen Bühnen von Dortmund und Sankt Gallen (CH), sowie an den Musicaltheatern Stuttgart, Duisburg und Oberhausen. Anne Horstmann hat einen Lehrauftrag an der TU Dortmund. Sie gibt Kurse, Webinare und Workshops.

Veranstaltungen mit Anne Horstmann

Derzeit gibt es keine aktuellen Einträge.