Künstlerische Gesamtleitung Mask & Music

Salome Graf

Salome Graf studierte bis 2013 Musik auf Lehramt (Klavier, Gesang) an der TU Dortmund und arbeitet heute hauptberuflich als Lehrerin an einem Gymnasium im Sauerland.

Während ihres Studiums widmete sie sich der vertiefenden Auseinandersetzung mit gesangspädagogischen Themen und spezialisiert sich seitdem kontinuierlich im Bereich der Stimmbildung. Startpunkt ihrer studienaufbauenden Weiterbildung stellte das einjährige Fortbildungsprogramm des Bundesverband Deutscher Gesangspädagogen (BDG) dar, welches sie 2015 erfolgreich mit dem Gesangspädagogische Zertifikat (GPZ) abschloss. Die Teilnahme an diversen Kursen im Rahmen des Estill Voice Training (EVTS), unter anderen bei Helga Westmark, ergänzen seither ihre gesangspädagogische Ausbildung. Hinzu kommt seit 2021 die regelmäßige Teilnahme an verschiedenen Meister- und Zertifikatskurse des Vocal Process Teacher Pathway bei Dr Gillyanne Kayes und Jeremy Fisher.

Als Lehrbeauftragte des Instituts obliegt ihr die künstlerische Gesamtleitung von «Mask & Music», welche sie gemeinsam mit Katharina Priestley ausübt.

Veranstaltungen mit Salome Graf

Derzeit gibt es keine aktuellen Einträge.